Die Vereinsziele

In den letzten Jahren haben sich die Mitglieder des Vereins intensiv mit den für eine Stadtteilentwicklung wichtigen Fragestellungen beschäftig. Die lange und umfangreiche Auseinandersetzung mit Expert*innen, den Ämtern der Stadt Stuttgart, der iba27 und Anwohner*innen, Gewerbetreibenden und Wissenschaftler*innen stand immer unter dem Vorzeichen „Wie wollen wir in Zukunft leben?“.

Wenn Straßen Geschichten erzählen

Nun, da auch das von der Stadt Stuttgart eingereichte und von der iba27 angenommene Projekt Fahrt aufgenommen hat, war es auch Zeit die Ziele des Vereins zu überarbeiten. Dabei ist eine umfassende und detaillierte Positionierung des Vereins entstanden.

Die Positionierung finden Sie hier: Ziele des Vereins Leonhardsvorstadt e.V. (pdf)