Vorsitzende:

Kasse/Mitgliedsbeiträge:

John Robertson

Machen Sie mit:

Nehmen Sie die einmalige Chance wahr, mitzureden, mitzugestalten und mitzuentscheiden.

Wir, der Verein Leonhardsvorstadt e. V. i. G. freut sich auf Ihre Ideen, Ihre Tatkraft und Ihre Begabung, die heute geteilten Strukturen der beiden historischen Bohnen- und Leonhardsviertel wieder zu einem ursprünglichen, kleinteiligen und stadtteilprägenden Quartier zu entwickeln, die Interessen der Kinder- und Jugendlichen, Bewohner/innen zu fokussieren und zu vertreten.

Insbesondere gilt es das Areal um das Züblin-Parkhaus, mit einer echten bürgerbeteiligten Neuplanung Seite an Seite mit dem Rathaus und seinen Ämtern unter Erhalt der historisch gewachsenen Eigenheiten, Bausubstanz, Infrastruktur und sozialem Gefüge für die Zukunft zu gestalten. Unser Verein macht sich hierfür stark und setzt sich für die vorhandene Mischung aus Wohnen, Kultur, Gewerbe, Handwerk und Gastlichkeit ein. Eine langweilige, einseitige Investorenarchitektur sowie der in Großstädten um sich greifenden Gentrifizierung möchten wir uns mit Ihnen entgegenstellen.

Machen Sie mit, denn wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihre Tatkraft und Begabung!

satzung-leonhardsvorstadt_21.11.2019.pdf

Mitgliedsformular